Wochenschluss 13.09.19 18:00 Uhr: DAX: 12.469 +0,5% ESt50: 3.550 +0,3%TDax: 2.872 +0,1% Dow: 27.211 +0,1% Nas: 8.171 -0,3% Bitcoin: 9.255 -1,9% Euro: 1,1072 +0,1% Öl: 60,33 -0,3% Gold: 1.491 -0,5%

19.09.19 11:37 Uhr: DAX: 12.418 +0,2% ESt50: 3.542 +0,4% TDax: 2.900 +0,2% Dow: 27.147 +0,1% Nas: 8.177 -0,1% Bitcoin: 8.961 -2,8% Euro: 1,1059 +0,2% Öl: 63,93 +0,6% Gold: 1.497 +0,2%

Dienstag, 3. September 2019

Überraschung für Sparkassen Kunde - historisches Zinstief von 0,01%

Bestimmt haben auch sie noch nicht wirklich mitbekommen, wie historisch niedrig derzeit die Zinsen auf des Deutschen beliebten Sparbuch sind. Gestern begleitete ich einen Kunden auf eine große Sparkasse in Süddeutschland. 






















Nach Auskunft am Schalter bekommt der Kunde für sein Sparbuch mit gesetzlicher Kündigungsfrist, derzeit einen Zinssatz von sage und schreibe 0,01%. Als nicht 1% oder 0,1%, nein dass muss man sich noch einmal auf der Zunge zergehen lassen, ganze magische 0,01% Zinsen jährlich.

Für 1.000 Euro Sparguthaben erhält man damit bei 0,01% Zinsen jährlich, ganze gigantische 1,00 Euro gutgeschrieben!

Wenn sie jetzt noch vergessen haben, ihren Freistellungsauftrag / Sparerfreibetrag ihrer Bank erteilt zu haben, dann wird es noch weniger. Und bei einer Inflationsrate in Deutschland im August von 1,40% wird es ja noch einmal weniger, mal davon abgesehen, dass ich die offizielle Statistik anzweifele und die gespürte Inflationsrate deutlich höher ist. 

Wenn auch sie jetzt aufgewacht sind und jetzt echte und sicherere Anlagealternativen für ihr Sparbuch, Festgeld oder andere Geldanlage finden möchten, nehmen sie mit mir Kontakt auf. Ich habe ausgewählte Konditionen mit aktuell 10% p. a. die vom Anbieter seit derzeit 9 Jahren in Folge ausgezahlt werden. Und das als sichere Sachwert Anlage in Deutschland. Das nur als ein Beispiel von vielen.

BERATUNG: Tel. 040-696 383 540 📧 foerster@youatnet.de ▶ Kontaktformular.

Zufriedene Kunden bundesweit. Jens Artur Förster, Bankkaufmann, unabhängiger Finanzexperte


Logo: Urheberrechtlich geschützt Sparkassenverband

Keine Kommentare:

Empfohlener Beitrag.

Was sich im neuen Jahr für Fondsanleger steuerlich ändert

So mancher Fondsinvestor dürfte sich um die Jahreswende wundern, warum von seinem Giro- oder Verrechnungskonto ein Betrag wegen „Fondsbeste...