Empfohlener Beitrag.

Neu im Vertrieb: Pflegeappartment kaufen als Kapitalanlage. Lebens- und Gesundheitszentrum "Haus Invita" in Bremen. Die anfängliche Mietrendite beträgt 4,20 % p.a.

Neu im Vertrieb: Lebens- und Gesundheitszentrum "Haus Invita" im Bremer Stadtteil Huchting. Die Immobilie aus dem Jahre 2012 biet...

Samstag, 28. Februar 2009

Clerical Medical schließt Ihre Wealthmasterproduktreihe

soeben erreicht mich aktuelle Nachricht aus dem Hause CMI. Aufgrund der sehr geringen Antragseingänge im Jahr 2007 und 2008 werden die Produktreihe zum 01.04.2009 WM Leben und Noble eingestellt, lässt der britische Versicherer mitteilen.

Damit verabschieden sich aus Deutschland zwei Kapitallebensversicherungstarife aus der Wealthmasterserie aus der Produktlandschaft von CMI und vom deutschen Markt.

Ich warne schon seit längerem Kunden vor bestimmten Produktgebern aus Großbritanien, die massiv Ihre Zielvorgaben nicht erreicht haben und vor dem Hintergrund des Wirtschaftskrise nun im Jahr 2009 reagieren müssen. Das gilt sicherlich nicht für alle Anbieter, wir selbst favorisieren gerade für Einmalbeitragsanlagen nur drei nicht so bekannte Anbieter. Ich bin jetzt schon gespannt wann sich der eine oder andere Anbieter im sog. ratierlichen Bereich (Fondspolicen mit monatlicher Sparraten) vom Markt verabschieden werden. Über den einen oder anderen habe ich ja hier im Blog schon berichtet. Die Leidtragenden werden dann allerdings die Kunden sein, und gerade diejenigen die sich nicht belehren lassen wollten und auf großartige Versprechungen von sog. Strukturvertrieben hereingefallen sind. Herzlichen Glückwunsch kann ich dann nur sagen. Ihr Jens Artur Förster.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.